Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in weiterer Folge: AGB) gelten in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen der 360vital GmbH, Bundesstraße 5, 8833 Teufenbach, Steiermark, Österreich, und ihren Kunden unabhängig davon, ob der Vertragsabschluss über den SMYLEAN Webshop, die SMYLEAN App, per E-Mail oder auf anderem digitalem Kommunikationsweg erfolgt. Die AGB können vom Kunden ausgedruckt und abgespeichert werden.
(2) Abweichende Einkaufsbedingungen des Kunden kommen ausschließlich dann zur Anwendung, wenn sie durch die 360vital GmbH schriftlich bestätigt werden.
(3) SMYLEAN ist eine Marke der 360vital GmbH. Die SMYLEAN Produktpalette umfasst Nahrungsergänzungsmittel, Trainingszubehör, Ausrüstung zur Gesundheitsförderung und eine digitale Applikation für Android und iOS.
(4) „Geschäftskunde“ im Sinne dieser AGB ist jeder, für den das mit 360vital GmbH begründete Rechtsgeschäft zum Betrieb seines Unternehmens gehört. Unter Betrieb ist jede auf Dauer angelegte Organisation selbstständig wirtschaftlicher Tätigkeit zu verstehen, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein. Unter „Verbraucher“ im Sinne dieser AGB ist demgegenüber jeder zu verstehen, auf den das nicht zutrifft (vgl. § 1 KschG). Kunde ist sowohl der Geschäftskunde als auch der Verbraucher.

§ 2 Bestellvorgang und Vertragsabschluss

(1) Kunden können über den Webshop SMYLEAN.com die dort beworbenen Waren käuflich erwerben. Die Darstellung der Produkte im Webshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot durch die 360vital GmbH dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch Bestellung.
(2) Durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ auf der jeweiligen Produktseite wird das gewünschte Produkt in den virtuellen Warenkorb gelegt. Den Inhalt des zusammengestellten Warenkorbes kann der Kunde sich jederzeit durch Anklicken des Links „Warenkorb“ anzeigen lassen. Die Bestellmenge kann durch konkrete Eingabe der gewünschten Anzahl beliebig verändert werden Die dort aufgeführten Produkte können einzeln durch Anklicken des Buttons „Löschen“ wieder aus dem Warenkorb entfernt werden. Wenn der Kunde die Produkte aus dem Warenkorb bestellen möchte, wird er nach dem Anklicken des Buttons „zur Kasse“ aufgefordert, die für die Lieferung notwendigen Informationen einzugeben sowie die gewünschte Zahlungsart zu wählen.
(3) Durch Anklicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ auf der abschließenden Warenkorb-Seite gibt der Kunde für die im Warenkorb gesammelten Produkte ein verbindliches Kaufangebot ab. Durch die Bestellung anerkennt der Kunde auch, dass die vorliegenden AGB die alleinige rechtliche Grundlage für die Interaktion mit unserem Unternehmen darstellt.
(4) Der Kunde erhält bei Bestellung eine per E-Mail versandte Bestellbestätigung. Diese stellt keine Annahme des Angebots des Kunden durch die 360vital GmbH dar, sondern eine Information für den Kunden über die bei der 360vital GmbH eingelangte Bestellung.
(5) Das Kaufangebot des Kunden gilt als durch die 360vital GmbH angenommen, wenn diese die bestellten Waren versendet oder den Auftrag ausdrücklich bestätigt.

§ 3 Preise, Zahlung und Eigentumsvorbehalt

(1) Alle im Webshop genannten Preise beinhalten die in Österreich gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer, allfällige Nebenleistungen sind nicht enthalten. Jede Abweichung hiervon hat in schriftlicher Form zu erfolgen.
(2) Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Zahlungsarten an. Diese können im Webshop im Rahmen des Bestellprozesses ausgewählt werden.
(3) Die Zahlung wird unmittelbar bei Zustandekommen des Kaufvertrags fällig. Bei Zahlungseingang wird der Auslieferungsprozess gestartet.
(4) Ein Recht zur Aufrechnung steht einem Geschäftskunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von der 360vital GmbH ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden.
(5) Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die bestellte oder gelieferte Ware im Eigentum der 360vital GmbH.

§ 4 Lieferung

(1) Soweit nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Rechnungsadresse. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb der Europäischen Union. Sofern die Zustellung aus vom Kunden zu vertretenden Gründen fehlschlägt, trägt dieser die Kosten einer erneuten Zustellung.
(2) Der Versand der im Webshop angebotenen Waren erfolgt bei Artikeln mit der Kennzeichnung 'sofort lieferbar' innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der Bestellung.
(3) Nicht sofort lieferbare Produkte werden vorgemerkt und der Kunde über den Verfügbarkeitstermin informiert.
(4) Die 360vital GmbH ist berechtigt, in Fällen höherer Gewalt, Vorauslieferungen und Teillieferungen durchzuführen und in Rechnung zu stellen.

§ 5 Rücktrittsrecht

(1) Sofern die 360vital GmbH aufgrund groben Verschuldens und trotz Nachfristsetzung in Lieferverzug geraten sollte, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.
(2) Die 360vital GmbH ist bei mangelnder Verfügbarkeit der für die Herstellung der Nahrungsergänzungsmittel erforderlichen Bestandteile/Stoffe zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
(3) Vom Lieferanten der 360vital GmbH verursachte Lieferengpässe berechtigen die 360vital GmbH gegenüber Geschäftskunden zum Rücktritt. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich zurück erstattet.
(4) Ein Rücktrittsrecht besteht, wenn Produkte geliefert werden, deren Ablaufdatum zum Zeitpunkt der Auslieferung weniger als 2 Monate in der Zukunft liegt.
(5) Für Verbraucher im Sinne der Richtlinie 2011/83/EU gelten folgende Rücktrittsbestimmungen:
Ein Verbraucher hat das Recht, einen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt, sobald der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter (nicht der Zusteller) die Ware übernommen hat. Im Falle eines Kaufvertrags über mehrere Waren beginnt die Widerrufsfrist, sobald der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter (nicht der Zusteller) die letzte Teilsendung, die letzte Ware oder das letzte Stück übernommen hat.
Um das Rücktrittsrecht auszuüben, muss der Verbraucher die 360vital GmbH mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung unter Angabe seines Namens und der Bestellnummer der Waren (beispielsweise über das Kontaktformular der SMYLEAN Webseite) über seinen Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten, informieren. Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Rücktrittsfrist abgesendet wird.

(6) Folgen der Rücktrittserklärung:

Falls der Verbraucher von diesem Vertrag fristgerecht zurückgetreten ist, werden dem Verbraucher alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten – mit Ausnahme der Mehrkosten, die daraus resultieren, dass sich der Verbraucher für eine andere Art der Lieferung als die angebotene Standardlieferung entschieden hat – unverzüglich, spätestens aber binnen 14 Tagen ab Eingang der betreffenden Waren bei der 360vital GmbH erstattet. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, dessen sich der Verbraucher für die Abwicklung der von ihm geleisteten Zahlung bedient hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich die Verwendung eines anderen Zahlungsmittels vereinbart. 360vital GmbH kann die Rückzahlung bis zur Refundierung der Waren oder einen Nachweis über die Rücksendung der Waren verweigern. Der Verbraucher hat die Waren unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Kaufdatum, an die 360vital GmbH zurückzustellen. Die Frist gilt als gewahrt, wenn die Waren innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt werden (Poststempel).
(7) Kein Rücktrittsrecht besteht für versiegelte Waren insbesondere Nahrungsergänzungsmittel, welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt bzw. deren Verpackung geöffnet wurde. SMYLEAN Produkte werden mit einem silbernen Hologramaufkleber, der an der Außenseite der Kartonbox angebracht ist, auf dem das SMYLEAN Icon mittig aufgedruckt ist vor Manipulation geschützt. Mit dem Entfernen oder Verändern des Aufklebers erlischt das Rücktrittsrecht.

§ 7 Gewährleistung, Haftung

(1) Gelieferte Waren sind unverzüglich nach der Zustellung zu untersuchen. Bei der Untersuchung erkennbare Mängel sind unverzüglich nach dem Liefertag schriftlich zu rügen. Verdeckte Mängel sind innerhalb von 2 Werktagen ab Erkennbarkeit des Mangels zu rügen. Andersfalls gilt der Mangel als genehmigt. Die Vermutung gemäß § 924 Abs.2 ABGB gilt nicht.
(2) Wird nach rechtzeitiger Mängelrüge ein Mangel festgestellt, dann erfolgt ein kostenloser Umtausch beziehungsweise die Gewährung einer Gutschrift. Ein Recht auf Rückgabe oder Umtausch von infolge unsachgemäßer Lagerung beschädigter Packungen besteht nicht.
(3) Die 360vital GmbH haftet nicht für Schäden, die durch den unsachgemäßen Gebrauch der Ware entstanden sind.
(4) Nahrungsergänzungsmittel:
Bei den auf der Website präsentierten Produkten insbesondere der Marke SMYLEAN handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel und nicht um Medikamente bzw. Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes.
Nahrungsergänzungsmittel sind Lebensmittel, die dazu bestimmt sind, die normale Ernährung mit Nährstoffen oder sonstigen Vitalstoffen zu ergänzen, die aus Einfach – oder Mehrfachkonzentraten von Nährstoffen oder sonstigen Stoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung bestehen, und in dosierter Form als Kapseln, Tabletten, Pastillen, Pulverbeutel, Flüssigampullen, Flüssigkeiten und Pulvern oder anderen ähnlichen Darreichungsformen von Flüssigkeiten und Pulvern zur Aufnahme in abgemessenen Mengen angeboten werden ( § 3 Z 4 LMSVG; Art 2 lit a NEM – RL).
Sämtliche Informationen, Anregungen und Rezepte auf der Website oder in der App dienen ausschließlich dazu, die ernährungsspezifischen und physiologischen Prozesse der angebotenen Nahrungsergänzungsmittel zu beschreiben. Die Informationen ersetzen nicht die Empfehlungen eines Arztes bzw. einen Arztbesuch und sind nicht dazu geeignet, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln.
Vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel ist daher eine fachkundige Beratung durch einen Arzt zu empfehlen. Kunden, die an einer chronischen Krankheit, einer Allergie oder an einem grippalen Infekt leiden oder unter 18 Jahren alt sind, sollten unbedingt vor der Einnahme einen Arzt aufsuchen, der ein fundiertes Wissen über Vitalstoffe/Nahrungsergänzungsmittel hat, denn nur dieser kann mögliche Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit Medikamenten beurteilen. Vor Gebrauch bzw. Verzehr der Produkte sollten stets die Warnhinweise und Anleitungen durchgelesen werden, die den Produkten beiliegen. In der empfohlenen Tagesdosis haben Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Erwachsene keine negativen Nebenwirkungen. Sollte es jedoch aufgrund von individuellen Unverträglichkeiten zu Nebenwirkungen oder gesundheitlichen Schäden kommen, übernimmt die 360vital GmbH keine Haftung. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
(5) Ernährung, Sportübungen und mentales Training: Die in Printform oder von der SMYLEAN App zur Verfügung gestellten Rezeptvorschläge, Sportübungen und mentalen Trainings dienen lediglich als Hilfestellung für den täglichen Ernährungs- und Trainingsplan.
Vor Beginn unseres Fitness- oder Mentaltrainings sollten Sie in stabilen Allgemeinzustand sein. Bei Unsicherheiten hinsichtlich ihres Gesundheitszustands sollte ein Arzt konsultiert werden. Dies gilt insbesondere für Kunden mit chronischen Erkrankungen, Allergien, Herz – und Kreislauferkrankungen, hohen Blutfettwerten, starkem Übergewicht, Knochen- oder Gelenksproblemen, im Falle einer familiären Vorbelastung oder einer Schwangerschaft.
Der Kunde bestätigt, dass er über ein Verletzungsrisiko Bescheid weiß, dass jede körperliche Betätigung in sich birgt und führt die von der SMYLEAN App sowie die in Printform dargestellten Sportübungen auf eigene Gefahr durch. Auch die Umsetzung der vorgeschlagenen mentalen Übungen erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung der 360vital GmbH für körperliche oder psychische Schäden des Kunden im Zusammenhang mit der Durchführung der dargestellten Übungen sowie der Anwendung der Kochrezepte ist ausgeschlossen.
(6) Die 360vital GmbH verweist auf ihren Webseiten und Apps durch Links zu anderen Seiten im Internet. Diese Seiten wurden vor der Verlinkung überprüft und es waren keine Rechtsverletzungen erkennbar. Die 360vital GmbH hat aber keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten und distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten Dritter. Der Besuch verlinkter Seiten Dritter erfolgt auf eigene Gefahr.

§ 8 Geistiges Eigentum, Schutzrechte, Links

(1) Sämtliche Inhalte auf den Websites und den Apps der 360vital GmbH sind urheberrechtlich geschützt und nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede dem Urheberrechtsgesetz, Markenschutzgesetz und sonstigen rechtlichen Bestimmungen widersprechende Nutzung und insbesondere Verbreitung von Inhalten dieser Website ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung der 360vital GmbH ist untersagt.

§ 9 Datenschutz

(1) Die 360vital GmbH beachtet insbesondere die Datenschutzvorschriften des Datenschutzgesetzes (DSG 2000). Die vom Kunden im Rahmen von Bestellungen angegebenen Bestandsdaten werden nur für Zwecke der Vertragsabwicklung erhoben, gespeichert und genutzt. Bei den Bestandsdaten handelt es sich um Name, Adresse, E–Mail–Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie im Falle der Zahlung durch Bankeinzug die Informationen zur Kontoverbindung und gegebenenfalls weitere Bankdaten, falls eine Kreditkartenzahlung ausgelöst werden soll. Die 360vital GmbH gibt personenbezogene Kundendaten – mit Ausnahme des Absatz 3 - nicht ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung des Kunden an Dritte weiter.
(2) Die Daten der einzelnen Bestellungen bleiben im Benutzerkonto der Internetseite für den Kunden abrufbar, insbesondere um auf einfache Weise Folgebestellungen der bereits gekauften Produkte im Bestellsystem zu ermöglichen.
(3) Sofern 360vital GmbH die Auslieferung der Ware über externe Dienstleister vornehmen lässt, werden nur die dafür notwendigen Angaben (Empfänger und Lieferadresse) an diese Unternehmen weitergegeben.
(4) Der Kunde kann sein Kundenkonto und alle damit zusammenhängenden Daten jederzeit durch Mitteilung an die 360vital GmbH löschen lassen. In diesem Fall wird die 360vital GmbH alle Kundendaten umgehend löschen, soweit deren Verwendung nicht noch zur Abwicklung einer Bestellung notwendig ist oder die 360vital GmbH zu deren Aufbewahrung aufgrund steuerlicher Vorschriften verpflichtet ist. In beiden Fällen werden die Daten aber gesperrt und sobald wie möglich gelöscht.
(5) Die 360vital GmbH ist berechtigt, Ihre gesundheitsbezogenen Daten anonymisiert für die Weitentwicklung ihrer Produkte und Services zu verwenden, ebenso wie zu Forschungszwecken oder zur Verarbeitung und Veröffentlichung der Resultate. ´Die Zustimmungserklärung erfolgt durch Anklicken des Buttons “Ich erkläre mich mit der anonymisierten Verwendung meiner gesundheitsbezogenen Daten einverstanden”. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Im Falle Ihres Widerrufs ist die 360vital nicht berechtigt, Ihre gesundheitsbezogenen Daten zu verwenden.

§ 10 Schlussbestimmungen

(1) Die Vertragssprache ist deutsch.
(2) Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss von nationalen und supranationalen Verweisungsnormen des österreichischen IPRG und der Bestimmungen des UN-Kaufrechtsabkommens vereinbart.
(3) Sofern der Kunde Verbraucher ist, ist für alle Rechtsstreitigkeiten jenes Gericht zuständig, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Kunden liegt. Für alle übrigen Streitigkeiten gilt das sachlich und örtlich zuständige Gericht am Sitz der 360vital GmbH vereinbart.
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Dasselbe gilt für den Fall, dass sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweisen.

General Terms and Conditions

§ 1 General and Scope

(1) These General Terms of Conditions (hereinafter referred to as „GTC“) apply to all business relationships between the 360vital GmbH, Bundesstraße 5, 8833 Teufenbach, Styria, Austria, and its customers in the version that was in effect upon execution of the contract, whether the contract was concluded by the SMYLEAN webshop, the SMYLEAN App, by E-Mail or any other electronic means. This GTC might be printed or stored by clients of 360vital GmbH.
(2) Any terms and conditions of the costumers that deviate from the present document shall only apply if the 360vital GmbH explicitly agreed to it in written form.
(3) SMYLEAN is a brand of the 360vital GmbH. Products of the brand SMYLEAN are dietary supplements, training aids, equipment for health care and a digital App for iOS and Android.
(4) Both consumers and businesses are deemed to be costumers under § 1 KSchG. A consumer is any natural person for whom the purpose of the order is not attributable to a commercial trading, self – employment, or freelance activity. A business, however, is a natural or legal entity, or a legally capable partnership that places orders for purposes of commercial trading, self-employment, or freelance activities.

§ 2 Orders

(1) Customers can buy products that are presented in the webshop SMYLEAN.com. The presentation of the products in the webshop does not constitute a binding offer. You are thereby merely requested to make an offer by placing an order.
(2) When one or more products are selected, they are placed in the virtual shopping basket. All of the selected products may be viewed in the shopping basket. The number of products being ordered may also be changed there; and a product that has been included in the order may be removed. When you click the “Checkout” button, you will be asked to enter the information needed for delivery and to select a payment method. Before the order is concluded, you will see a summary of all the information that is relevant to the order. When you press the “Buy Now” button, the ordering process will be ended and the order will be sent.
(3) By submitting an order in the webshop you are making a binding offer with the aim of concluding a sales contract. By submitting an order you also affirm that solely these Terms and Conditions govern the legal relationship with us.
(4) We shall confirm the receipt of your order by sending a confirmation email. However, this order confirmation does not yet constitute acceptance of the contract offer by us. It merely serves to notify you that the order has been received.
(5) Notification that the contract offer has been accepted shall be provided by shipping the merchandise or by giving express notice of acceptance.

§ 3 Prices & Payment and Reservation of Ownership

(1) All of the stated prices include the Austrian statutory value-added tax but no other supplementary work. Any deviation shall be in written form.
(2) We offer different payment methods that can be selected in the order process of the webshop.
(3) The payment is due immediately when the contract takes effect. The accounting entry is the signal for the shipping process of the merchandise.
(4) The business costumer has the right to offset, only if his claim was legally established and explicitly acknowledged in writing.
(5) We retain ownership of the merchandise being purchased until the invoice is fully paid.

§ 4 Delivery

(1) The merchandise shall be delivered to the stated address. Delivery is only to destinations within the European Union. If the merchandise cannot be delivered as a result of reasons for which you are responsible, you shall bear the resultant costs.
(2) The shipping of products marked as “available for immediate delivery” shall be provided within 3 business days.
(3) Products that cannot be delivered immediately shall be booked and you shall be informed about the day of availability.
(4) If the merchandise cannot be delivered as a result of force majeure, we are entitled, to carry out advanced or part deliveries and to charge them.

§ 5 Right of Withdrawal

(1) If we cannot deliver the products that were ordered due to gross negligence and despite an additional delivery period, you are entitled to withdraw from the contract.
(2) If the necessary products for the production of the dietary supplements are not available we shall be entitled to withdraw from the contract.
(3) Supply shortage due to our suppliers entitle us to withdraw from contracts with business customers. In this case you shall be immediately informed, that the product is not available and the purchase price shall be immediately returned.
(4) You have the right of withdrawal if products were delivered, whose termination date lies less than 2 months in the future from the date of shipment.
(5) Costumers within the meaning of Directive 2011/83/EU have the following rights of withdrawal:
You have the right to cancel this contract within fourteen days without stating the reason(s) why.
In the event of a sales contract, beginning with the day on which you or a third party designated by you, who is not the carrier, will take possession or has taken possession of the merchandise. In the event of a contract pertaining to a number of merchandise items that were ordered in a single order and that are delivered separately, beginning with the day on which you or a third party designated by you, who is not the carrier, will take possession or has taken possession of the last merchandise.
To exercise a right of cancellation, you must inform us by means of a clearly stated declaration incl. your name and the order number, of your decision to cancel this contract (for example, by using the contact form on SMYLEAN website). To comply with the cancellation time limit, it is sufficient if you send the notification regarding the exercise of your cancellation right before the cancellation time limit has expired.

(6) Consequences of the cancellation:

If you cancel this contract, we must pay back all payments that we have received from you, including the delivery charges promptly and at the latest within 14 days from the day on which we received the goods that we have been sending out to you bafore. We use the same payment method for this repayment as the one that you used in the original transaction, unless otherwise expressly agreed to with you; in no case will you be charged for expenses arising from this repayment. We may refuse repayment until we have received the merchandise or until you have provided documented verification that you have returned the merchandise, whichever takes place first. You must return or transfer possession of the merchandise promptly - in any event no later than within 14 days from the day on which you purchased the products in the webshop. The time limit is granted when you send back the merchandise before the time limit of 14 days has passed.
(7) There is no right of withdrawal for the supply of sealed goods which are not suitable for return due to health protection or hygiene reasons and were unsealed after delivery. SMYLEAN products are protected from manipulation by a silver holographic security sticker applied on the carton box that shows the SMYLEAN icon in its center. Removing or modifying this stickers leads to the cancellation oft he right of withdrawal.

§ 7 Warranty, Liability

(1) Delivered goods shall be examined immediately after takeover. By the examination recognizable defects shall be objected in written form immediately after takeover. Concealed defects shall be objected in written form within two days after recognition. Otherwise the defect shall be considered as approved. The assumption rule of § 924 Abs 2 ABGB is not applicable.
(2) If a defect is objected in due time, the product shall be replaced for free or a credit advice shall be granted. A right to return or replacement of damaged sealings due to reasons of wrong stocking does not exist.
(3) We are not liable for damages due to inappropriate usage of the products.
(4) Dietary Supplements:
The products of the brand SMYLEAN are dietary supplements and no medication or pharmaceuticals in the sense of the Austrian Pharmaceuticals Law.
Dietary Supplements means foodstuffs the purpose of which is to supplement the normal diet and which are concentrated sources of nutrients or other substances with a nutritional or physiological effect, alone or in combination, marketed in dose form, namely forms such as capsules, pastilles, tablets, pills and other similar forms, sachets of powder, ampoules of liquids, drop dispensing bottles, and other similar forms of liquids and powders designed to be taken in measured small unit quantities (Art 2 lit a NEM-RL).
The contents of our website, including any nutrition and diet recommendation plan, recipes or any other information aim to explain the diet specific and physiological processes of the offered dietary supplements. The contents are for informational purpose only and are not intended to substitute for professional medical advice, diagnosis or treatment. We provide no expertise in diagnosing, examining or treating medical conditions of any kind.
We recommend that you consult with a doctor before beginning the intake of dietary supplements. Customers who suffer from chronical diseases, allergies, infections or are under 18 years old, should contact their doctor before the intake of our dietary supplements, who has profound knowledge about dietary supplements. Only a doctor with profound knowledge about dietary supplements is able to evaluate potential side-effects or interactions with other medication. Before the intake of dietary supplements you should read the warnings and guidelines. The recommended daily dose of dietary supplements has no negative side-effects. If side-effects occur because of individual intolerance, we do not take legal responsibility. Dietary supplements are no replacement for a diversified, balanced nutrition and a healthy way of life.
(5) Nutrition, fitness and mental training: The nutrition recipes as well as the physical and mental trainings offered by SMYLEAN with printing material or the SMYLEAN App are only support for your individual nutrition and fitness plan.
You must be in good general condition before you follow our physical and mental trainings. If you have any concerns or questions regarding your health you should always contact your doctor, particularly if you have a personal or family history of blood pressure, heart disease, chest pain, high cholesterol, obesity, bone or joint problems or if you are pregnant.
Before following our recommended fitness trainings you acknowledge and agree that by participating in physical activity there exists the possibility of physical injury. If you engage in any exercise in connection with our recommendations concerning physical and mental trainings, you agree that you do so at your own risk.
We do not take legal responsibility for any physical or mental injuries in connection with our dietary supplements, nutrition recipe suggestions, fitness and mental trainings.
(6) Our Website or Apps may contain links which are hosted by third parties. The content displayed on those sites is not the responsibility of us and we do not endorse or approve of these external websites or any services that are provided by those websites. You agree that your choice to visit third party websites is undertaken at your own risk.

§ 8 Intellectual Property Rights

(1) All content of the Websites and Apps are protected by copyright and for private use only. Every usage or distribution conflicting with copyright law or trademark protection law without our previous consent is forbidden.

§ 9 Data Protection

(1) We follow the data-protection rules governed by the Austrian Data Protection Law (DSG 2000). We collect personal information which you provide to us including your name, address, postal address, email address, details of the products you have purchased, any additional information you provide to us through use of our websites and apps as customer number, telephone number and bank data. We do not transfer your personal data – with the exception of Point 3 – to third parties without your explicitly expressed consent.
(2) The data of every order is available in your user account. Especially to ease follow-up orders.
(3) If we deliver the merchandise through third parties, the third-party suppliers used by us will only collect, use and disclose your information to the extent necessary to deliver the merchandise.
(4) You have the right to inspect your personal information. You always have the right to request via message that we delete your personal data. In that case we are obliged to delete every personal data of you held by us, except your personal data is necessary to complete an order or we are obliged to storage your personal data due to tax law reasons. In both cases your personal data shall be blocked and deleted as soon as possible.
(5) We have the right to use your health-related data anonymously for further development of our products and services, as well as for scientific purposes and to publish and exploit the results. You give your consent by pressing the button “I declare my consent to the usage of my health-related data in anonymous ways”. Your declaration of consent can be withdrawn at any time. With your withdrawal the usage of your health-related data is forbidden.

§ 10 Final Provisions

(1) The contract language is German.
(2) The laws of Austria shall apply to the contractual relationships between the 360vital GmbH and its customers under exclusion of the referral norms of the Austrian IPRG law and UN commercial law.
(3) The jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the costumer and the 360vital GmbH will be within the courts authority were the residence, habitual residence or place of employment of the costumer lies. If the costumer is a business costumer the jurisdiction is within the courts authority where the principal place of business of the 360vital GmbH is.
(4) If any term of the General Terms and Agreements is to any extent illegal, otherwise invalid, or incapable of being enforced, such term shall be excluded to the extent of such invalidity or unenforceability; all other terms hereof shall remain in full force and effect; and, to the extent permitted and possible, the invalid or unenforceable term shall be deemed replaced by a term that is valid and enforceable and that comes closest to expressing the intention of such invalid or unenforceable term. The same applies in the case that the General Terms and Agreements prove to be incomplete.